Neue Geschäftsfelder
Wir bleiben am Ende eines Weges nicht stehen und beschreiten mit dem Wissen um unsere Stärken auch Neuland.
Ausgangslage
Business Development ist die systematische Weiterentwicklung bestehender sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Mit einer Businessanalyse erstellen wir die Ausgangslage, um neue Geschäftsfelder identifizieren zu können und die Ausrichtung eines Unternehmens zu bestimmen.
Frühaufklärung
In Unternehmen ergibt sich die Motivation, strategische Frühaufklärungssysteme einzuführen, aus zwei Gründen:
a) Weil Unternehmen in Zeiten von rapidem Wandel nicht schnell genug reagieren können, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.
b) Unternehmen müssen neue Geschäftsfelder erschließen, wenn diese ihre Profitabilität verlieren.
Die Strategische Frühaufklärung kann hier helfen, neue Geschäftsfelder zu identifizieren und deren Entwicklung vorzubereiten.